Sonntag, 28. Oktober 2012
28.10.2012
Der Schnee von Freitag ist geschmolzen, die Sonne hat den Rasen abgetrocknet. Also hiess es Rasenmäher montieren, Öl einfüllen, Sprit einlassen und die Verzierungen anbringen. Dann ging es auch schon los. Der Hinterradantrieb half wirklich gut und zog ordentlich über das Geläuf. Nach 90 Minuten war der lange Rasen gestutzt und darf sich nun auf die Winterpause freuen.

...das war ein Arbeitssieg...

Danach ging es an den Rolladenkasten der Terrassentür. Da hier der Gurt gerissen war, musste der Kasten geöffnet werden und das Rollo hochgezogen und verknotet werden. Nun können die Handwerker Ihren Schutt am Montag auch auf kurzem Wege in den Container bringen.

Weiter ging es unter das Dach. In der Dämmerung war es erst noch angenehm. Schnell waren die ersten Kabel an den Erdungsblöcken montiert. Dann wurde es Dunkel und die Kälte zog hoch. Die Finger wurden eiskalt und die Metallteile taten ihr Übriges. Als alle Gerätschaften auf der Holzplatte montiert waren, endete der Arbeitstag.

...die Vorbereitung für den SAT-Anschluss...



26.10.2o12
Heute hat die Fa. Hauch die Wand zwischen Esszimmer und Küche begutachtet und den Vorarbeiter instruiert. Montag wird es losgehen, die Mauer muss weg!

Abends hat Gerrit dann den neuen Rasenmäher bei OBI abgeholt. Ein riesig großer Karton. 44kg wiegt das gute Stück, das war ein Kraftakt...



23.10.2012
Sanne hat heute das Gästebad weiter zerlegt und dabei ein brüchiges, rostiges Wasserrohr in der Hand gehalten. Gut, dass wir die Leitungen eh neu machen wollten.

Berti, unser Sanitärinstallateur, kam heute Nachmittag schon früh vorbei und hat alle Heizkörper im Haus nach Ihrer benötigten Heizleistung berechnet. Diese hat er nun bestellt, damit es nicht so kalt bleibt im Haus.

Da wir ja Abfluss und Wasser im Wannenbad benötigen, wurde auch gleich definiert, von wo die Einspeisung ins Zimmer erfolgen wird. Wir zweigen nun vom Duschbad ab. Das Loch über dem bestehenden Abflußrohr wurde vergrößert und man sieht nun, was in der Wand so los ist.
Die Dachgaube im Duschbad ist nicht wirklich gedämmt, da werden wir wohl noch eine Dämmschicht aufbringen, bevor verputzt und gefliest wird.