03.12.2012
Da heute die Fenster eingebaut werden, habe ich Urlaub genommen um das Fenster in der Küche aufzumauern. Da das derzeitige Fenster tiefer als die spätere Arbeitsflächenhöhe von 91cm liegt, könnte man das Fenster nicht öffnen. Daher haben wir das neue Fenster etwas kleiner bestellt. Doch das heißt, dass die Fensterbank auf das neue Niveau aufgemauert werden muss. Die Fensterbauer bauen morgens das alte Fenster aus und gehen dann zu den Fenstern im Obergeschoss über und ich kann bei schönstem Winterwetter das Mauern beginnen. Gegen Mittag bin ich fertig, so dass am frühen Nachmittag, nach etwas Trocknungszeit, das neue Fenster eingesetzt werden kann.
...Sanne hat das Fenster verkleinert...
Gerrit gewinnt derzeit auf Arbeit einen Kasten Bier, da die Fensterbauer Dichtband benutzen und keinen Bauschaum. Die Wette geht auf Matthias.
...altes Fenster im Duschbad...
...die neuen Fenster im Duschbad...
Der Fliesenleger ist auch da und liefert unsere bestellten Fliesen an, die kontrolliert und freigegeben werden müssen. Und Charly, ein Mitarbeiter vom Fliesenleger ebnet die Wand im Wannenbad, wo das Waschbecken hinkommen wird, damit dort später gefliest werden kann. Den Nachmittag verbringe ich mit dem Zumauern einer Durchbruchs im Duschbad, damit der Fliesenleger weiterkommt. Abends kommen die Elektriker und verkabeln die Rollos.